Prädikatswanderwege

Raus aus dem Stress, Natur erleben, Landschaft genießen - das sind die Hauptgründe die immer wieder zum Wandern motivieren. Doch fällt die Auswahl schwer: Allein in Deutschland existieren hunderttausende Kilometer markierter Wanderwege.

Doch nur ein Teil der Wege bieten den erhofften Naturgenuss: Über die Hälfte der Wegstrecken liegen unter Schotter oder Asphalt; die auf der Karte markierte schöne Aussicht ist zugewachsen und dann geht es auch noch an Landstrassen oder tristen Siedlungen vorbei...

Wie soll man sich hierbei zurechtfinden, lohnende von überholten Wegen unterscheiden? Das Wandersiegel bietet dem Wanderer die Garantie eines modernen, erlebnisoptimierten Wanderangebotes. Wer irgendwo Premium- und Qualitätswanderwege zu schätzen gelernt hat, dem gibt das Wandersiegel an anderer Stelle die Garantie, auch hier die Wanderlandschaft von ihrer besten Seite kennenlernen zu können.